Spielbericht
1. männliche D   vs.   BFC Preussen

18.02.2017

Preussen auf Distanz gehalten

SG OSF Berlin

1. männliche D

37 - 26
BFC Preussen

BFC Preussen

Nach einem Unentschieden und zwei ärgerlichen Niederlagen ging es am Wochenende für die 1.mD-Jugend darum den ersten Sieg im neuen Jahr einzufahren. Gegner dieses Mal der BFC Preussen: 

Der Anfang gestaltete sich ausgeglichen, unsere Führungen konnte Preussen bis zum 03:03 immer wieder ausgleichen. Anschließend wurde jedoch etwas konsequenter in der Abwehr zugepackt. Aufbauend auf einem gut aufgelegten Torhüter, und mit schnell vorgetragenen Angriffen, gelang es dem OSF-Nachwuchs immer mehr den Gegner unter Druck zu setzen. Da auch im Angriff konsequent und direkt gespielt wurde konnte die 1.mD sich über die Spielstände 09:05, 12:06 bis zur Halbzeit auf 20:11 absetzen. 

Der Beginn in Halbzeit zwei war dann ähnlich schwungvoll, wie die letzten Minuten der ersten Halbzeit. Weiterhin wurde der Ball gut laufen gelassen, offensive Abwehrarbeit und schnelles Umschaltspiel wurde belohnt, sodass die U12 der SG OSF die Führung weiter hochschrauben konnte. Mit einem 6:0 Lauf startete die Mannschaft in die Halbzeit, konnte fortan das Spielgeschehen weiter bestimmen und beim Stande von 33:16 war die größte Differenz des Tages erreicht. Anschließend erlaubte man den Gästen noch einiges an Ergebniskorrektur, sodass das Spielgeschehen schließlich von den souverän leitenden Unparteiischen beim Stande von 37:26 beendet wurde. 

Alles in allem ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Obwohl der Gegner körperlich überlegen, und durchweg mit dem älteren Jahrgang antrat, wurde voll dagegengehalten. Gelingt es nun auch diese Leistung 40 Minuten am Stück abzurufen, dürften kommende Gegner ihre Schwierigkeiten mit der Mannschaft haben. 

Daran gilt es sich nun zu messen und beim nächsten Spiel gegen Neukölln nachzulegen. 

Ein Dank gilt auch dieses Mal an alle Supporter auf der Tribüne, am Kampfgericht, hinter dem Objektiv oder der Handykamera. Wir hören uns!

Fotos zum Spiel findet ihr auf Facebook: 

https://www.facebook.com/SGOSF/posts/1313930185353539

SG OSF Berlin - BFC Preussen
37:26 (20:11)