Spielbericht
SG Rotation P. B. II   vs.   3. Frauen

31.03.2019

Mit vereintem Willen zum Sieg

SG Rotation P. B.

SG Rotation P. B. II

24 - 27
SG OSF Berlin

3. Frauen

In den Katakomben des Velodroms trat die dritte Damen des OSF am Sonntagmittag gegen die Damen von Rotation Prenzlauerberg an. Der Angriff lief von Anfang an gut, nur die Abwehr kam nicht recht ins Spiel. Durch Absprachefehler und fehlender Initiative gelang es Rotation immer wieder einfache Tore zu erzielen. Doch den direkten Tabellennachbarn zu bezwingen war auch auswärts Pflicht. So kämpfte der OSF weiter und fand nach und nach seinen Rhythmus wieder. Man blieb zunächst immer ein- zwei Tore hinter den Gastgeberinnen. So stand es zur Halbzeit 16:14 für die Heimmannschaft. In der 50sten Minute, beim 20:20 drehte sich das Spiel. Auch wenn der Gastgeber nicht aufhörte Tore zu werfen, der OSF warf sie schneller. In einem wahren Showdown erzielten unsere Damen sieben Tore und konnten so mit einem 27:24 Sieg nach Hause fahren.
Vor der Osterpause erwarten wir am Sonntag Vfl Humboldt in der Geisberghalle. Alle Unterstützer*innen sind herzlich eingeladen um 14 Uhr zum Anpfiff zu kommen.

SG Rotation P. B. II - SG OSF Berlin III
24:27 (16:14)