Spielbericht
Füchse Berlin Reindf. II   vs.   1. Frauen

27.04.2019

Saisonziel erreicht.........

Füchse Berlin Reindf.

Füchse Berlin Reindf. II

32 - 33
SG OSF Berlin

1. Frauen

Saisonziel nach aufreibendem, intensiven, erst zum Schluß knapp entschiedenen Spiel bei der zweiten Vertretung der Füchse Berlin erreicht - Platz 4 in der Abschlußtabelle der Saison 2018/2019.

Beide Mannschaften hatten nichts mehr zu verlieren, Auf- und Abstieg waren kein Thema, sodass es eine entspannte Partie zu werden versprach.
Hätte es auch werden können, wenn nicht die nicht die Unparteiischen mit z.T. fragwürdigen Entscheidungen für Aufregung und Verunsicherung sorgten.

Unser Team hatte Anwurf und eröffnete das Spiel erfolgreich zum 0:1. Postwendend der Ausgleich 1:1, wir dann wieder 1:2 und 1:3, erneut der Ausgleich  zum 3:3, so setzte sich das Spiel fort, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, mehr als einen 2-Torevorsprung gab es nicht, folgerichtig hiess es somit zur Halbzeit 16:16.
Über wenig Tore konnte man sich also nicht beklagen, die Zuschauer sahen ein bewegtes, spannendes Spiel, das auch etliche Aufreger hatte, s.o.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild nicht, nach 46 Minuten stand es 25:25, nach 53 Minuten 30:30. Jetzt wurde das Spiel intensiver, beide Teams verstärkten ihre Abwehr-Aktivitäten um in der Schlußphase das Spiel für sich zu entscheiden. Danach 30:31, dann Ausgleich und Führungstreffer für die Füchse 32:31, Coach Waffenschmidt nahm die noch offene Auszeit, es folgte der Ausgleich 32:32 und bei 58;39 Min. der Führungstreffer für unser Team 32:33.
War das die Entscheidung?
Füchsecoach Günzel nahm seinerseits die letzte Auszeit für sein Team, 58;41, in dem folgenden Angriff erkannten die Schiedsrichter auf passives Spiel, die Füchse verbrauchten die möglichen 6 Pässe und kammen nicht mehr zum Torerfolg.

Ein bei Spielerinnen auf dem Feld und auf der Bank, wie auch ei den Fans viel Nerven kostendes Spiel hatte einen glücklichen Sieger,
der 32:33 Erfolg bedeutete Platz 4 in der Abschluß-Tabelle 2018/2019 - Ziel erreicht.

Unser Team an diesem Tag:

Ilka Wiesner, Alina Rauhut 8 (5/5), Alina Labenski 2, "Calli" Wodetzki 4 (1/1), Marlene Rühling 2, Madeleine Kern 3, Franziska Rehmer,
Ann-Kathrin Rehmer 3, Laura Schnurstein 1, Antea Arndt 4, Carolin Friedrich 3, Lillian Rickermann 3, und unsere beiden Torfrauen Jenny Enderle und Marei Schmidt.

Füchse Berlin Reindf. II - SG OSF Berlin
32:33 (16:16)