Spielbericht
1. Frauen   vs.   Pro Sport 24

12.12.2015

Knapper gehts nicht......

SG OSF Berlin

1. Frauen

28 - 27
Pro Sport 24

Pro Sport 24

KNAPPER GEHT`S NICHT.......


Zum ersten Spiel der Rückrunde hatten wir am Samstag die Mannschaft von ProSport 24 am Sachsendamm zu Gast, von denen wir uns im Hinspiel mit einem Unentschieden getrennt hatten.(28:28)

ProSport konnte aufgrund von Verletzungen und anderen Verhinderungen nur mit einem reduzierten Kader antreten, was sie aber nicht gehindert hat, mit besonderer Motivation das Spiel anzugehen und bis zum Schluss offen zu halten und die bessere Spielanlage zu zeigen.

Unser Team fand nie so richtig in die Begegnung, ein geordneter Spielaufbau wurde durch zu viele Fehlpässe und andere technische Fehler zunichte gemacht, sodass nur über Kampfeswillen und Einsatz Kontakt zum Gegner gehalten und das Spiel offen gestaltet werden konnte.
Auch unsere Abwehr funktionierte nicht so richtig und machte unseren Torleuten das Leben unnötig schwer.

ProSport begann stark und ging mit 1:5 in Führung, ehe wir nach einem Time-Out vom Trainer aufwachten und das Spiel zum 6:5 drehen konnten.
Danach hatte dann wieder ProSport die Nase vorn, jedoch blieben wir jetzt auf Schlagdistanz, lagen allerdings zur Pause mit 12:14 hinten.

Die erste Führung gelang uns in Halbzeit zwei mit dem 17:16, es ging weiter mit 21:19, dann Ausgleich 21:21, weiter mit der Führung des Gegners 12:22, dann wieder wir vorn 23:22, es blieb eng, Führungstreffer dann für uns erst wieder zum 27:26, erneuter Ausgleich 27:27. Nichts für schwache Nerven.
Noch eine Minute zu spielen, wir im Ballbesitz, 10 Sekunden vor Spielende kommt der finale Pass auf rechtsaußen zu Anne Wiesner, die ihr Herz in beide Hände nimmt und den Ball im unteren langen Eck versenkt.

Schlusspfiff - Ende des Spiels - 28:27 gewonnen.
Knapper geht´s nicht...... (siehe oben)

Jetzt geht es in eine längere Spielpause bis zum 16. Januar 2016 mit dem Auswärtsspiel bei Fortuna Neubrandenburg,
Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der Webasto-Arena, Am Binsenwerder 2.



1. Frauen - Pro Sport 24    28:27 (12:14)

Strafminuten: 1:2

Aufstellung:
Jannika Neeb (TW), Marei Schmidt (TW), Susanne Rutschow (7/1), Vanesa Secic (5), Katrin Hinz (5/2), Elena Gerspach (4), Ricarda Viol (3), Annedore Wiesner (2), Ilka Wiesner (2), Kathrin Höhne, Madlen Schäfer, Nadine Pagels, Tanita Priltz

SG OSF Berlin - Pro Sport 24
28:27 (12:14)