Spielbericht
1. Frauen   vs.   Pfeffersport

01.09.2019

Saisonstart missglückt............

SG OSF Berlin

1. Frauen

23 - 28
Pfeffersport

Pfeffersport

Nach der alles in allem gelungenen Vorbereitung mit dem Abschluss des Turnieres in Dresden konnten wir davon ausgehen, dass der Saisonstart gegen Pfeffersport zwar nicht einfach werden würde, aber doch gelingen könnte.
Leider gingen wir jedoch dadurch gehandicapt in die Begegnung, dass 6 Akteurinnen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung standen.

Die an den Start gehenden Spielerinnen, ergänzt durch Torhütern Nassim aus der Zweiten, hatten das erklärte Ziel, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Das erste Tor der Begegnung erzielten wir dann auch wir, um sich dann einem Lauf der Gäste gegenüber zu sehen, der zum 1 : 6 Rückstand in der
9. Spielminute führte. Davon sollten wir uns bis Spielende nicht mehr erholen, auch weil Josi sich in der 20. Minute verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte, das gleiche Schicksal ereilte Lilli in Minute 9 der 2. Halbzeit, sie trat wieder an, wenn auch stark eingeschränkt in ihren Möglichkeiten.

Im gesamten Spielverlauf lag Pfeffersport mit 4 bis 6 Toren in Front, lediglich in der 18. Minute konnten wir auf 3 heran kommen, dann noch ein mal auf
17 : 20  ( 46:12 Min ). Als nach 56 Minuten der Abstand wieder auf 20 : 26 angewachsen war, hätte nur noch ein kleines Wunder das Spiel drehen können,
doch an diesem Tag hatten wir dem gekonnten, schnellen Angriffsspiel der Pfeffersportlerinnen wenig entgegenzusetzen
.
Nicht beweglich genug und nicht entschlossen zupackend in der Abwehr,  ( Ausnahme Jenny im Tor mit u.a. 3  gehaltenen 7m-Würfen ) und viele nicht genutzte Chancen in aussichtsreicher Wurfposition im Angriffsspiel hatten zur Folge, dass der Saisonauftakt nicht glückte und wir das Spiel
mit 23 : 28 Toren verloren.

Am nächsten Wochenende snd wir spielfrei, danach am 14.09. müssen wir zum MTV Altandsberg, der mit einem Punkt aus Neukölln sicher auch unzufrieden nach hause fuhr.

Unsere Treffer gegen Pfeffersport erzielten:

Ilka 7 ( 4/4 ), Alina 2, Kathrin 1, Calli 3, Lilli 3, Madeleine 3, Laura 3 und Caro 1

 

SG OSF Berlin - Pfeffersport
23:28 (10:15)