Spielbericht
1. Frauen   vs.   SV Grün Weiß Schwerin

08.03.2020

Schwerin glücklich über Auswärtserfolg....

SG OSF Berlin

1. Frauen

21 - 25
SV Grün Weiß Schwerin

SV Grün Weiß Schwerin

Das Saisonende rückt unaufhaltsam näher, noch 5 Spieltage bleiben, um die noch notwendigen Punkte zum Erhalt der Klasse zu holen.
Im gestrigen Heimspiel gegen GW Schwerin ist das leider nicht gelungen.

Lange konnten wir das Spiel offen halten, am Ende jedoch war den Gästen mit 4 Toren mehr der Auswärtserfolg gelungen, der Jubel darüber zeigte,
das wir es ihnen lange Zeit nicht leicht gemacht hatten, die Punkte zu entführen.

Die erste Spielhälfte ging mit 11:12 an Schwerin, der zweite Spielabschnitt mit 10:13, Endstand somit 21:25.
Maßgeblich für unser Scheitern war die unzureichende Chancenverwertung, Unaufmerksamkeiten in der Abwehrarbeit und Abspielfehler, die den Gästen schnelle Angriffe ermöglichten, die fast alle erfolgreich abgeschlossen werden konnten.
Wie schon weiter oben beschrieben, gingen wir mit einem 11:12 in die Halbzeitpause, hatten danach Anwurf, der Gegner war noch in Unterzahl, wir verpassten jedoch den Ausgleich und mussten sogar das 11:13 hinnehmen, ehe dann doch in Minute 34 der ersehnte Gleichstand durch 7m-Wurf für uns zum 13:13 erreicht war.
14:14 und 15:15 (39.Minute) die nächsten Stationen, die Führung konnten wir jedoch bis zum Spielende nicht erreichen, im Gegenteil, Schwerin verschaffte sich Vorteile, führte teilweise mit 3 Toren, in Minute 43 waren wir auf Tuchfühlung wieder heran, 17:18 - mehr war dann aus den schon beschriebenen Umständen nicht drin, am stand ein enttäuschendes 21:25 auf der Anzeigetafel.

Das nächste Spiel dann auswärts bei der HSG Neukölln, Anwurf am Samstag den 14.03. um 16:30 Uhr in der Hermann-Nohl-GS im Buschrosensteig in Neukölln. Erneut keine leichte Aufgabe, die alle Kräfte forden wird.

Gegen Schwerin waren im Aufgebot:

Wiesner,I. 3 (0/2), Höhne K, 4, Rickermann L. 2, Kern, M. 8 (3/3), Rehmer F., Pate L., Tugend V. 1, Rehmer A. 1, Ackermann L., Arndt A. 2,
Freifrich K., Neeb J.,Schmidt M.,

 

SG OSF Berlin - SV Grün Weiß Schwerin
21:25 (11:12)