Spielbericht
1. Frauen   vs.   VfV Spandau

25.10.2020

Punkteteilung gegen Spandau

SG OSF Berlin

1. Frauen

22 - 22
VfV Spandau

VfV Spandau

Zum ersten Heimspiel der Saison 2020/2021 empfingen wir am Sonntag um 15:30 Uhr in der Lili-Henoch-Sporthalle in der Pallastrasse
das Team des VfV Spandau und waren gespannt, wer wohl dieses Mal am Ende die Nase vorn haben würde.

Um es vorweg zu nehmen, wir haben uns die Punkte geteilt und trennten uns mit einem alles in allem gerechten 22:22.
Obwohl, bei einer besseren Chancenverwertung unsererseits und besserem Umgang mit dem Spielgerät, das wir oft in aussichtsreicher Position nicht unter Kontrolle brachten, hätte es zu einem doppelten Punktgewinn reichen müssen.

So jedoch blieb das Spiel über die gesamte Spielzeit eng, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und den Abstand zum Gegner auf mehr als 2 Tore ausbauen.
5 Minuten nach Spielbeginn die erste Führung für uns, 2:1, Mitte der ersten Halbzeit 6:5, zwei Minuten vor der Halbzeitpause lag Spandau mit 8:11 vorne ehe wir auf 9:11 verkürzen konnten.
Licht und Schatten wechselten in den ersten 30 Minuten und den Zuschauern wurde eine abwechslungsreiche Partie geboten.

Auch nach der Pause sollte sich an den Gegebenheiten nichts grundsätzliche ändern, nach 15 Minuten lagen wir 17:15 vorn und hatten die Aussicht, zum Ende 2 Punkte auf unserem Konto zu verbuchen. Wir vergaben einige gute Möglichkeiten, Spandau blieb dran, lag dann aber doch in der 57. Minute 22:20 zurück, bei 57"07 Minuten der Anschlusstreffer, 57"12 eine Zeitstrafe gegen uns, schmerzhaft in dieser Phase des Spiels, Spandau war clever genug, die Überzahl zu nutzen und bei 58"22 auszugleichen. Teamauszeit für uns, um uns noch ein mal zu fokussieren, 5 Sekunden vor Schluss dann noch für Spandau  das Time_out, um das Blatt eventuell noch zu wenden - es blieb jedoch bei der Punkteteilung.

Der Jubel hielt sich auf beiden Seiten in Grenzen, beide Teams dankten ihren Fans für die Unterstützung - sie hatten ein abwechslungsreiches, spannendes Oberligaspiel gesehen.

Heute waren für unser Team am Start:

Ilka W., Kathrin H. n.e., Calli W. (6  6/8), Valeria S., Marlene R  1, Kern M. 3, Franzi R. 5, Vanessa T. 1, Änni R. 3, Paula S., Antea A. 3, Luise J.,
Marei Sch. und Jannika N. im Tor

 

SG OSF Berlin - VfV Spandau
22:22 (9:11)