Spielbericht
MTV 1860 Altlandsberg   vs.   1. Frauen

21.11.2021

Ungefährdeter Auswärtssieg

MTV 1860 Altlandsberg

MTV 1860 Altlandsberg

21 - 33
SG OSF Berlin

1. Frauen

Am frühen Sonntagabend gastierten die ersten Frauen der SG OSF Berlin beim MTV Altlandsberg. Von Beginn an dominierten die Firstladies das Spiel und konnten sich schnell absetzen. Über die Spielstände 3:9 und 5:13 kam es zum Halbzeitstand von 9:14. Vor allem in der Abwehr waren die Schönebergerinnen aktiv und erkämpften sich einige Bälle. Diese konnten jedoch zu selten im MTV-Tor untergebracht werden. Erst Mitte der 2. Halbzeit wurde es dann so richtig deutlich. Aus einer vernünftigen Deckung heraus und mit guten Lösungen gegen die verschiedenen Abwehrsysteme der Gastgeberinnen konnten nun klarste Chancen auch genutzt werden. Am Ende steht ein in der Höhe verdienter 21:33-Auswärtserfolg. „Wir haben das Spiel kontrolliert und konnten trotz kleinerer Schwächephasen und Fehler immer wieder einen Gang zulegen. Insgesamt war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr“, resümiert D. Wandersee.

MTV 1860 Altlandsberg - SG OSF Berlin
21:33 (9:14)