Gelungene „Revanche“ für die Heimspielniederlage
SG Hermsd.-Waidm.lust II
2. weibliche B
zum Beginn der Rückrunde für die 2. Vertretung der weiblichen B- Jugend.
Im ersten Spiel der Saison waren wir gegen die Gäste aus Hermsdorf Waidmannslust ohne Chance. (siehe Spielbericht vom 20.09.25) Dies sollte am Sonntag anders werden.
Dank der Hilfe aus der weiblichen C war die Bank gut gefüllt. Von Beginn an ist die Mannschaft hellwach. Die Deckung war schnell auf den Beinen und machte es den Gastgeberinnen schwer klare Chancen zu erarbeiten bzw. zu erspielen. Ellen im Tor kam so auch gut ins Spiel. Nach 5 Minuten waren wir mit einem 5 zu 0 Lauf in Führung. Dann gelangen der Heimmannschaft 2 Tore in Folge und die Partie wurde bis zur 15. Minute ausgeglichener. Bis zum Halbzeitpfiff wurde eine 8 Tore Führung herausgespielt.
Die Halbzeitpause wurde von Lars für einige kleinere Korrekturen genutzt.
Die Gastgeberinnen wollten sich noch nicht geschlagen geben und kamen motiviert aus der Pause. Aber wir hielten gut dagegen. Die Abwehr machte genau so konzentriert weiter wie in Halbzeit 1. Die ersten 3 Angriffe von Hermsdorf Waidmannslust konnten erfolgreich unterbunden werden und selbst wurde 3 Tor erzielt. 11 Tore in Front! 2 Tore in Folge der Gastgeberinnen wurden von uns gekontert. In Unterzahl beim Stand von 12 zu 20 nahm Lars eine Auszeit, um gar keine Unruhe aufkommen zu lassen. Die 3 Tore in Folge von uns nach der Unterbrechung machte dann „die Hoffnungen der Gastgeberinnen“ zu Nichte. Bis zum Schlusspfiff ging es nun Hin und Her. Alle Spielerinnen bekamen Ihre Einsatzzeiten und so war es am Ende ein entspanntes Spiel zur Mittagszeit.
Nochmals Dank an die Mädchen aus der C!
SG Hermsd.-Waidm.lust II - SG OSF Berlin II
16:26 (7:15)