Spielbericht
1. Frauen   vs.   HV GW Werder e.V.

14.05.2022

Saisonfazit

SG OSF Berlin

1. Frauen

23 - 26
HV GW Werder e.V.

HV GW Werder e.V.

Vergangenen Samstag stand das letzte Saisonspiel für uns an. Sicher wäre ein anderer Ausgang gegen HV GW Werder zum Saisonende schöner gewesen, das hätte an unserem abschließenden 3. Platz aber nicht mehr viel getan.
Von daher: Unsere Glückwünsche zum Sieg und sicheren Klassenerhalt gehen an dieser Stelle in die Blütenstadt! 



Nun sind wir aber auch erst einmal froh, etwas Pause machen und uns von der ersten kompletten Saison nach zwei Spielzeiten - auch wenn sie etwas turbulent war - erholen zu können.

Und wenn wir an dieser Stelle ein kleines Fazit ziehen dürfen: Wir sollten gar nicht so unzufrieden mit der Platzierung sein. Mit etwas mehr Konsequenz über die 60 Minuten Spielzeit wäre sicher auch der ein oder andere Punkt mehr und eine bessere Platzierung drin gewesen, aber so ist der Sport und wir müssen auch noch dazu lernen.

Nach der vergangenen Saison hat sich der bisherige Kader wortwörtlich halbiert, sodass wir sechs Neuzugänge begrüßen durften und soviel sei gesagt: Wir hätten kaum ein besseres Los ziehen können.

Allen war klar, dass es keine leichte Saison werden würde und wir auch nicht wissen, wie lange der Spaß dieses Mal geht. Dass wir zum Saisonstart auch noch nicht 100%-ig eingespielt sein werden, war ebenfalls allen klar. Mit einer extra Portion Motivation und Willenskraft das Beste herauszuholen, ging das Punktesammeln mit einem klaren Sieg gegen die HSG Neukölln los und so nahm eine überzeugende Hinrunde ihren Lauf.

Der Re-Start nach der coronabedingten Unterbrechung forderte mehr Zusammenhalt denn je. Aus den unterschiedlichsten Gründen standen wir nur noch mit einer Handvoll Spielerinnen da und so sah auch unser Kader entsprechend zu den Spieltagen aus. Hier geht auch noch einmal ein entsprechender Dank an die 2. Frauen raus, ohne die wir zwischenzeitlich keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommen hätten.

Die Rückrunde war hart und hat viel von uns abgefordert. Umso mehr freuen wir uns, dass wir zu keiner Zeit in der Saison etwas mit dem Abstiegskampf zu tun hatten, die zweitbeste Abwehr der Liga stellten und zum Saisonende auf dem Treppchen stehen.

Wie es bei uns nach der Pause weitergeht? Seid gespannt...

SG OSF Berlin - HV GW Werder e.V.
23:26 (10:13)